Lerne mich kennen

Ich bin kein Quereinsteiger. Ich habe Finanzdienstleistungen von der Pike auf gelernt. Ausgebildet 2001 als Bankkaufmann, weitergebildet als Bauspar- und Finanzierungsfachmann und den Deckel drauf gemacht als Versicherungsfachmann. Richtig angekommen in dieser Welt bin ich allerdings erst so richtig als Versicherungsmakler, der ich nun schon seit 2008 bin.

Erst als Makler fühle ich mich ungebunden und völlig frei in meinem Handeln und in der Beratung. Das merken meine Kunden und schätzen es, so glaube ich, auch an mir. Es gibt keinen Verkauf von der Stange und erst recht keinen nach irgendwelchen Geschäftsplänen, weil ich noch etwas verkaufen muss um von der Gesellschaft XY einen Bonus zu bekommen. Genau diese moralischen Bedenken haben mich schon in jungen Jahren weggezogen von Banken, Bausparkassen oder Ausschließlichkeitsversicherungen und zu dem gemacht, der ich heute bin. Ein Versicherungsmakler aus Leidenschaft, der liebt, was er macht. Als Versicherungsmakler kümmere ich mich um Deine Verträge, damit Dir mehr Zeit für die wichtigen Dinge wie Familie, Sport und Freunde bleiben.

Ich bin 40 Jahre alt und selbst Familienvater von zwei Kindern. Das ist sicherlich auch der Grund, warum die junge Familie und die, die es noch werden wollen, meine Kernkunden sind. Hier kann ich mich einfach bestens hineinversetzen und kenne die Stolperfallen, die einem das Leben stellen – zumindest was die Versicherungslösungen betreffen. Ich bin kein Schwätzer und stehe zu meinem Wort. Nur so lässt sich langfristig Vertrauen aufbauen und mit den meisten Kunden arbeite ich langfristig zusammen. Nicht nur beim möglichen Vertragsabschluss, sondern auch im Schadensfall oder bei sonstigen Problemen bin ich der erste Ansprechpartner meiner Kunden. Wenn Du Dich mit meiner Einstellung und meiner Story identifizieren kannst und gleichzeitig einen Full-Service-Abnehmer für Deine Versicherungen suchst mit super digitalem Support, dann schreibe mir gerne oder vereinbare einen ungezwungenen Kennenlern-Termin im Videocall. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.